Wolfgang Heß

Studiengang:
Schnitt
Animation

Kurse:
Standbildtrailer
Avid Effekte
Premiere

Der Medienunternehmer Wolfgang A. Heß ist seit 1990 in der Konzeption und Produktion von audiovisuellen Inhalten für Film, TV und Neue Medien bei privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern, Produktionshäusern, Agenturen sowie mit eigener Produktionsfirma tätig.

Wolfgang Heß war von 1999 bis 2013 im Management der ProSiebenSat.1 Media AG tätig. Dort hat er als Abteilungsleiter „On-Air Promotion“ eine der größten Abteilungen des Medienkonzerns mit einem Team von bis zu 80 Mitarbeitern geführt.

Seit 2014 ist er Inhaber seines Unternehmens „Wolfgang A. Heß Medien-Innovationen®“.  Da ihm die Verbindung aus Wissenschaft und Praxis sehr wichtig ist, arbeitet Wolfgang Heß zudem seit 1999 als Dozent, Hochschullehrer, Ausbilder und Trainer an der BAF sowie bei weiteren Hochschulen, Sendern und Weiterbildungsinstitutionen in Deutschland und Österreich und ist Mitglied in Unternehmensbeiräten an Hochschulen. Als Adobe Certified Instructor und Adobe Certified Expert gibt er u.a. zertifizierte Trainings für das Schnittsystem Premiere Pro CC. Wolfgang Heß ist im Aufnahmegremium der BAF.