Thomas Zwießler

Studiengang:
Journalismus
Kamera
Schnitt

Kurse:
Heldenreise

Thomas Zwiessler ist seit Januar 2010 General Manager der STORY HOUSE Productions GmbH in München. In seiner Position ist er verantwortlich für den Bereich Development und Sales Activities Deutschland. Zuvor war er 10 Jahre als Senior Executive bei der ProSiebenSat.1 Gruppe tätig gewesen: Vier Jahre als Redaktionsleiter von „Galileo“, Deutschlands täglichem Wissensmagazin Nummer 1. Anschließend übernahm er die Ressortleitung Wissen, war ProSieben Chefredakteur sowie Senior Vice President Factual der GermanFree TV Holding GmbH.

Vor seiner Karriere in der Rundfunk- und Fernseh-Branche war er Autor sowie Produzent von Dokumentarsendungen und -berichten wie „Battle in the Northern Sea“, „Greenpeace against Shell“ (ProSieben), „Giants made in USA“ (kabel eins), „Secret Operations World War 2“ (kabel eins), „Men against Mines in Angola“ (kabel eins, CNN) und das „Air Force One Special“ (Premiere).