Anja Schuchardt

Studiengang:

Kurse:

Anja Schuchardt
Abschlussjahr: 2007
Studiengang: Journalismus

Warum an die BAF?
Wer die BAF besucht, bekommt unglaublich viele Möglichkeiten geboten: neueste Technik, hilfreiche Theorie für die Praxis, interessante Kontakte und vor allem jede Menge Unterstützung bei offenen Fragen – auch noch nach dem Abschluss. Meine Zeit an der BAF hat mich als neugierige Videojournalistin entscheidend geprägt und auf die Medienwelt optimal vorbereitet.

Was ich jetzt tue
Stationen nach der BAF:

Arbeit als freie Rechercheurin für die Produktionsfirma „Janus TV“ für die Sendung „Abenteuer Alltag“ neben dem Geographie-Studium

Festanstellung als Videoredakteurin beim „Verlag Neuer Merkur“, eigenverantwortlicher Aufbau des Web-TV des Fachverlags

mehrere Auslandsaufenthalte im Rahmen von filmischen Auslandsproduktionen, u.a. Produktionsassistenz beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans (Produktionsfirma “Features & Creatures”)

Anja Schuchardt arbeitet seit 1. Januar 2014 als Kamerafrau und im Bereich Online-Kommunikation in der Bayerischen Staatskanzlei.