Sascha El Waraki

Studiengang:
Journalismus
Kamera
Schnitt

Kurse:
Heldenreise

Sascha El Waraki realisierte als Headautor 32 Folgen der Sitcom “Ein Haus voller Töchter”, produziert von Das Vierte. Er führte Regie für Comedy-Einspieler, Sketche sowie Werbefilme und schrieb Bücher für die Sat.1 Comedy-Serie “Die Insider”. Bei Constantin Entertainment und Redseven verantwortete er als Redakteur und Autor diverse fiktionale Formate sowie unterschiedliche Shows.

2004 schloss Sascha El Waraki mit dem Roadmovie “Insert Coin” sein Regiestudium an der Kunsthochschule für Medien in Köln erfolgreich ab. Darüber hinaus gründete Sascha El Waraki 2012 in Kooperation mit der Filmwerkstatt München und der HFF die Travis Rehearsal Group, eine Übungsgruppe für Regisseure und Schauspieler, die Schauspielführung nach der Travis Technik erproben. Seit 2013 gibt er bei ProSieben Storytelling-Seminare mit dem Schwerpunkt Heldenreise.