Philip Fricker

Studiengang:
Journalismus

Kurse:
Pitching

Nach seinem Kommunikationsdesign Studium, mit Schwerpunkt Film & Video an der Merz Akademie in Stuttgart, erlangte Philip Fricker einen Master in European Media an der University of Portsmouth. An der Bayerischen Akademie für Fernsehen absolvierte er die Weiterbildung TV-Produktionsmanagement, mit Schwerpunkt auf Dramaturgie und Ästhetik, ehe er sich im Jahre 2008 selbständig machte.

Heute verfügt Philip Fricker über langjährige Erfahrung in der TV- und Medienbranche und ist als freiberuflicher Regisseur und Autor für unterschiedliche Produktionsfirmen, Kreativagenturen oder TV-Sender tätig. Dabei arbeitet er sowohl im fiktionalen, wie im non-fiktionalen Bereich und realisiert darüber hinaus Werbe- und Imagefilme. Des Weiteren verfügt er über professionelle Expertise im Bereich der digitalen Medien und beschäftigt sich mit den transmedialen Entwicklungen von Film, Bewegtbild und Neuen Medien.