Peter Ehlert

Studiengang:
Schnitt

Kurse:
Messtechnik

Nach seinem Studium machte Peter Ehlert ein zweijähriges Volontariat im Bereich Kamera und Schnitt. Es folgten diverse Einsätze als freier Mitarbeiter für ABC NEWS in Bagdad, CNN in Bonn und Wiesbaden und für NBC NEWS sowie an der innerdeutschen Grenze (1989). Im Juli 1992 wurde Peter Ehlert als Trailereditor bei ProSieben für den Sender Kabelkanal angestellt und übernahm 1993 die Stelle als Bereichsleiter der Trailerproduktion für den Kabelkanal beim Sendezentrum München.

Von 1996 – 2006 arbeitete Peter Ehlert als Technischer Leiter der Bereiche Schnitt und 2D Grafik, machte Schulungen für Editoren, war Produktionsleiter und Producer sowie Co-Autor der Technischen Richtlinien. Er war Teilprojektleiter für den Aufbau der Postproduktion von N24 in München. Seit Juni 2007 ist Peter Ehlert verantwortlich für die Mediasystems im Technologiebereich der ProSiebenSat.1 Produktion (heute: German Free TV Holding GmbH) für die Standorte Berlin und München.