Oliver Korac

Studiengang:

Kurse:

Oliver Korac
Abschlussjahr: 2004
Studiengang: Kamera

Warum an die BAF?
Die BAF war und ist die beste Institution, um Technik gemeinsam mit Profis aus der Branche zu erlernen.

Was ich jetzt tue
Oliver Korac erhielt im Sommer 2004 sein Diplom im Bereich Kamera. Nach dem Studium produzierte er für 2 Jahre als Kameramann in Festanstellung Beiträge zum Thema Auto bei der Motorvision GmbH. Mitte 2006 verstärkte sich der Wunsch Geschichten über Menschen zu produzieren und als Freelancer weiterzumachen. Kunden, die ihm seitdem vertrauen: arte, ARD, Allianz, BMW Group, ProSieben Gruppe, RED BULL, ZDF.

Seit 2010 betreut er als DIT (Digital Imaging Technician) verschiedene Formate, wie Kino (Jasmin, Produktionsfirma: milk film), Image (u.a. Quizboxen, Produktionsfirma: Lichtenberg & Grey) sowie Werbefilme (XXXL Möbelhaus, Produktionsfirma: Detlev Buck Silbersee Film). Seit 2008 ist Oliver Korac als Dozent an verschiedenen Kamerasystemen an der BAF tätig. Er ist Gründer der falkenberg film GmbH und betreut von der Idee bis zum finalen Film eigene Projekte, die er für Unternehmen aus Deutschland produziert. Mit seiner Frau und seinen 3 Söhnen lebt er aktuell in Flensburg.