Nina Lehnhoff

Studiengang:
Journalismus

Kurse:
Reporter im On

Nina Lehnhoff ist seit 1999 als Redakteurin und Reporterin für RTL, n-tv, RTL2 und Vox vor und hinter der Kamera im Einsatz. Nach ihrem Studium zum Bachelor und Master of Science in Journalism an der Boston University in den USA kehrte sie nach Deutschland zurück und startete ihre Fernsehkarriere beim Regionalprogramm von Sat.1 in Bayern. Dort sammelte sie fünf Jahre lang Erfahrung als Nachrichtenmoderatorin und Redakteurin.

Anschließend wechselte sie als Nachrichtensprecherin zu Vox, präsentierte unter anderem das Magazin „Spiegel TV“. Für RTL und seine Partnersender ist sie nun regelmäßig im In-und Ausland unterwegs, macht Beiträge vor allem für die Sendung RTL aktuell und berichtet live über unterschiedlichste Themen: Etwa den Rücktritt Berlusconis in Italien, die Anschläge der ETA auf Mallorca, den Amoklauf in Winnenden oder aber von den WM-Parties in München 2010.