Mike Steffl

Studiengang:
Kamera
Animation

Kurse:
Panoramafotografie
Gestalten mit geringen Mitteln

Mike Steffl ist seit 1993 als Kameramann bei Bayerischen Rundfunk beschäftigt. In dieser Funktion drehte er in mehr als 25 Ländern in Europa, den USA und Asien.

Nach seinem Abitur 1980 absolvierte Mike Steffl seine Ausbildung zum Fotografen, hospitierte bei verschiedenen Werbefilmproduktionen und war als freier Kameraassistent bei Werbung, Spielfilm und Hochschulfilmen tätig. 1987 wurde er als Kameraassistent beim BR festangestellt. Seit 1993 ist er als Kameramann beim BR beschäftigt.

Mike Steffl hat Erfahrung im Umgang mit 16/35mm Film, Video SD/HD, diversen Kamerakransystemen, DSLR/ Panoramafotografie/ HDR und verschiedenen Bildbearbeitungssystemen

Mike Steffl wurde 4x für den Deutschen Kamerapreis nominiert.