Matthias Fuchs

Studiengang:
Journalismus

Kurse:
Showreels

Matthias Fuchs ist ausgebildeter Zeitungsredakteur (Weser Kurier, Bremen) und Diplom-Journalist (Ludwig Maximilians-Universität München). Seit 1999 ist er in verschiedenen Funktionen für den Burda-Konzern in München tätig, darunter als On Air-Reporter, CvD sowie Programmleiter des Pay TV-Senders FOCUS Gesundheit. Zurzeit ist Matthias Fuchs Redaktionsleiter „Magazin & Reportage“ bei der Burda Studios Pictures GmbH. Er verantwortet Formate wie das “K1 Magazin” (im Auftrag von kabel eins), die “Focus TV-Reportage” (Sat.1) sowie einzelne Dokus und Reportagen für diverse TV-Sender.
Vor seinem Wechsel zu Burda war Matthias Fuchs u. a. freier Mitarbeiter beim Lokal-Sender „M eins – Fernsehen für München“, bei Radio Bremen Fernsehen sowie beim MDR in Dresden. Neben seinem Beruf ist er Dozent an verschiedenen Aus- und Weiterbildungseinrichtungen und Mitglied der Prüfungskommission der Deutschen Journalistenschule. An der Ludwig Maximilians-Universität engagiert sich Matthias Fuchs zudem als zertifizierter Mentor.