Julia Leeb

Studiengang:

Kurse:

Julia Leeb
Abschlussjahr: 2010
Studiengang: Schnitt

Warum an die BAF?
An der BAF konnte ich mir Fachwissen aneignen, das ich für meinen Beruf benötige. Von dem praxisorientierten und fachübergreifenden Studiengang profitiere ich bis heute.

Was ich jetzt tue
Julia Leeb, die für ihre Langzeitprojekte immer wieder in Kriegs- und Krisengebiete reist, ist Video-Journalistin, die Virtual Reality und 360° in ihrer Arbeit einsetzt. Unter anderem arbeitet sie in Ländern wie Ägypten, Syrien, Libyen, Afghanistan, Iran und Nordkorea. Ihre Bilder aus Kriegsgebieten wurden in zahlreichen Zeitungen publiziert, darunter F.A.Z., Die Zeit, Wall Street Journal und Daily Beast. 2016 wurde sie von Elle zu einer der 80 internationalen Charakterköpfen und von REFINERY29 zu einer der 29 inspirierendsten Frauen Deutschlands gewählt. Momentan arbeitet sie an dem VR-Film “Blended Isolations”, der den Zuschauern die Möglichkeit gibt, in ihnen unbekannte Welten einzutauchen.