Franz Breuer

Studiengang:

Kurse:

Franz Breuer
Abschlussjahr: 2004
Studiengang: Schnitt

Warum an die BAF?
Mein Studium an der BAF hatte viel Theorie, sehr viel Technik und extrem viel Praxis. All das kompakt in so kurzer Zeit war der perfekte, abgerundete Grundbaustein für meine berufliche Laufbahn im Fernsehgeschäft.

Was ich jetzt tue
Seit seinem Abschluss 2004 an der Bayerischen Akademie für Fernsehen arbeitet Franz Breuer als Film & TV Cutter in München. Er ist u.a. für Pro Sieben, Red Bull, Sat.1, Kabel 1, RTL, RTL2, VOX, NBC, Sky, Servus TV, Focus TV und Süddeutsche TV tätig.

Zusätzlich ist er Trainer für die Schnittsysteme Avid und Premiere für verschiedene Unternehmen.
Außerdem arbeitete Franz Breuer im Bereich Postproduktion bei TEO-Film (Produktionsfirma von Alina Teodorescu und dem deutschen Kamerapreisträger Sorin Dragoi).