Florian Granderath

Granderath.FlorianSW

Studiengang:
Kamera

Kurse:
Kinetisch dynamische Bildgestaltung

Florian Granderath begann nach dem Abitur seine Ausbildung im Kopierwerk der Bavaria Film und wechselte 1982 in die Kamerawerkstatt von FGV Schmidle & Fitz. Neben seiner Ausbildung zum Wirtschaftkorrespondenten und Übersetzer war er immer wieder als Kameraassistent und Aufnahmeleiter tätig (u.a. Kir Royal 3,4).

Seit den Anfängen des Panther Dollys stets mit der Panther GmbH verbunden, baute er zwischen 1987 und 1990 deren Niederlassung in Los Angeles, CA auf. Von 1990 bis 2000 war er bei Sachtler als Produkt Manager und Marketingleiter für den Stativbereich verantwortlich. Zurück bei Panther leitete er von 2001 bis 2010 die neue Broadcast Abteilung. 2010 startete er seine eigene Firma CaSu mit dem Schwerpunkt Camera Support – Dollys, Jibarme und Stative.

An der BAF ist er seit 2008 Dozent für Kamerabewegungen (tracking shots).