Cornelia Feyersinger

Studiengang:

Kurse:

Cornelia Feyersinger
Abschlussjahr: 2006
Studiengang: Produktion

Warum an die BAF?
Im Studiengang TV-Produktionsmanagement wurde mir viel Basiswissen zur Filmproduktion sehr praxis nah vermittelt. Die Dozenten waren großartig und die Zeit an der BAF hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Was ich jetzt tue
Cornelia Feyersinger absolvierte 2005/2006 den berufsbegleitenden Studiengang TV-Produktionsmanagement.

Nach der Matura an der Grazer Ortweinschule mit Schwerpunkt Audiovisuelles Mediendesign und einem Studienabschluss an dem European Business College Munich im Bereich Kommunikation und Public Relations war die gebürtige Österreicherin dreieinhalb Jahre als Assistentin für Oliver Schündler, Leiter der Bavaria Media Television, im Bereich internationale Koproduktion und TV-Vertrieb tätig.

Nach Abschluss der Weiterbildung an der BAF wechselte sie im Juni 2007 zu Constantin Television. Dort ist Cornelia Feyersinger als Assistentin der Geschäftsführung und Projektkoordinatorin tätig und sieht sich vor allem als Schnittstelle zwischen Produzent und Produktion. “Dafür ist das umfangreiche Wissen, das mir an der BAF so kompakt vermittelt wurde, sehr hilfreich.”