Alexander Vexler

Studiengang:
Animation

Kurse:
Farbkorrektur

Alexander Vexler arbeitet als freier Kameramann, Cutter und Colorist. Seine Karriere begann mit zahlreichen Praktika beim Fernsehen, dann folgten ein M.A. Grundstudium der „Theater- und Medienwissenschaften“ an der Uni Erlangen, weitere Praktika, u.a. bei ARRI Film&TV und der Abschluss im Diplomstudiengang „Mediendesign“ an der Technischen Hochschule GSO in Nürnberg.

Kurz- und Werbefilme mit seiner Kameraarbeit liefen weltweit auf diversen internationalen Filmfestivals und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.A. dem „Eyes & Ears Award“, dem „spotlight Werbefilm Award“, dem „Lakeshorts Toronto Award “ etc.

Alexander Vexler unterrichtet an der Technischen Hochschule in Nürnberg in folgenden Studiengängen: Design, Medieninformatik, Media Engineering und Technikjournalismus. An der Bayerischen Akademie für Fernsehen und der MFA München Film Akademie ist er ebenfalls als freier Dozent tätig. Eine Auswahl seiner Filmprojekte, Auszeichnungen und Referenzen sowie das aktuelle Showreel und viele weitere Infos und Filme sind auf seiner Website www.alexandervexler.com zu sehen.